UBER

„Wir sehen uns in Kreuzberg“ ist nur einer der zahlreichen Slogans, mit denen der US-amerikanische Fahrdienstleister Uber seine potenziellen Fahrgäste im letzten Quartal 2019 an den Berliner Flughäfen willkommen hieß. Das aus San Francisco stammende Unternehmen fokussierte sich mit insgesamt 79 Werbeflächen am Flughafen Tegel und vier weiteren Werbeflächen in Schönefeld auf ankommende Fluggäste und begleitete diese auf ihrem Weg von der Fluggastbrücke über die Ankunftsbereiche bis zu den Foyers in den Außenbereich. Für seine effiziente Kundenansprache kombinierte Uber flughafenübergreifend analoge und digitale Werbeflächen und erzielte mit dem Riesenposter an der Außenfassade in Schönefeld und der Panoramafläche im Tegeler Außenbereich höchste Aufmerksamkeit. Das Flughafenumfeld in Berlin bot dem global aufgestellten Fahrdienstleister eine adäquate Plattform zur zielgruppengerechten Ansprache von nationalen wie internationalen Passagieren. Eine unübersehbare Markeninszenierung war garantiert.

Kampagnenflächen

img description
Standort
Haupthalle, Terminal A
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
3.000 € / 1 Slot / 1 Woche
12.000 € / 1 Slot / 1 Monat
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Terminal A
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
3.000 € / 1 Slot / 1 Woche
12.000 € / 1 Slot / 1 Monat
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Terminal C
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
800 € / 1 Slot / 1 Woche
3.200 € / 1 Slot / 1 Monat
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Ankunft, an allen Ausgängen der Gepäckausgaben, Terminal A
Zielgruppe
Ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
3.500 € / Woche,
9.250 € / Monat,
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Öffentlicher Bereich, Terminal A
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
14.000 € / Monat,
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Terminal A
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
210.000 € / Monat,
zzgl. MwSt.
(zzgl. Messeaufschlag im März und September)
img description
Standort
Flughafen Schönefeld
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
1.900 € / 1 Slot / 1 Woche
7.600 € / 1 Slot / 1 Monat
zzgl. MwSt.
img description
Standort
Zielgruppe
Mediakosten
img description
Standort
Öffentlicher Bereich, Terminal L
Zielgruppe
Abfliegende und ankommende Passagiere, Meeters & Greeters
Mediakosten
6.000 € / Monat,
zzgl. MwSt.

Persönliche Beratung

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder wünschen eine individuelle Beratung?

Zum Kontaktformular